Vermischtes

Restauriertes Göricke Lastenrad

Leser Peter L. sendete mir diese schönen Bilder seines restaurierten Göricke Bäckerfahrrades zu. Besonders gut gefällt mir die durch den Lenker verlaufende Stempelbremse. Aber auch viele andere Details wurden liebevoll restauriert.

Stahl-Rad.de Bewertung
  1. Udo Pletziger

    hallo Hr. Simon, restauriere gerade ein Göricke Lastenrad . Ich
    verstehe einfach nicht wie ich die besagte Stempelbremse an dem
    Halteblech für den Bremsklotz zu lösen ist. wissen sie vielleicht wie
    es geht, oder haben sie einen Kontakt zu dem Leser Peter L. und
    könnten sie mir ihn vermitteln. Mit freundlichen Grüßen Udo P.

    • Kommentar des Beitrags-Autors

      Philip Simon

      Guten Tag Herr Pletziger,
      ich kann Ihnen leider nicht weiterhelfen, da ich noch kein solches Fahrrad in der Hand hatte. Wie es auf den Bildern aussieht, geht die Stempelbremse durch die Lenkstange. Der Vorbau wird also wahrscheinlich zerlegt werden müssen. Die Kontaktdaten des Lesers liegen mir leider auch nicht mehr vor. Trotzdem wünsche ich viel Erfolg bei der Reparatur.

Schreibe eine Antwort