Fahrradteile

Frontscheinwerfer Büchel Retro LED

Das Angebot schöner und vor allem guter Fahrradlampen ist sehr überschaubar. Es gibt einige Scheinwerfer in “Vintage oder Retrolook” aus China, aber die entsprechen weder der StvO noch halten sie lange. So blättert die Chromoptik schnell vom billigen Plastik ab oder die Ausleuchtung ist katastrophal. Die Büchel Retro LED fällt hier angenehm aus dem Rahmen.

Der Reflektorring und Strahler bilden eine harmonische Einheit im klassischen Lampengehäuse, welches leider aber auch aus Kunststoff besteht. Die Lampe gibt es in etlichen Variationen, mit Standlicht, Schalter und Helligkeitssensor. Mit 20 Lux wird der Fahrbereich ordentlich ausgeleuchtet und das Rücklicht kann vom Scheinwerfer automatisch mitgeschaltet werden. Eine gut aussehende und empfehlenswerte Fahrradlampe.